Mit solchen Preisen werden sich verm. eher nur sehr wenige an die Ladesäulen locken lassen.
Wer hat wie lange noch was zu verschenken?
Mit solchen Preisen werden sich verm. eher nur sehr wenige an die Ladesäulen locken lassen.
Wer hat wie lange noch was zu verschenken?
Der energieversorger will halt auch was verdienen, aber wie oben geschrieben ist die niedrige Ladeleistung des Niro das Problem, durch die lange Ladezeit/Standzeit an der Säule schlägt diese Nutzungsgebühr halt stark durch in der Rechnung.
Die Ladesäulen können übrigens mit 7,2 KW laden, wenn man das nutzen kann landet man bei 36,7 cent je kWh Gesamtkosten.
Weil man nicht mehr bis nach Hause kommt? Weil man vielleicht zu Besuch ist und weit weg von Zuhause? Die Säulen sind ja nicht NIRO-exclusiv sondern öffentlich für alle und da gibts ja PHEV die keine 58km elektr. Reichweite haben
Und dann gibts ja noch die reinen Stromer ohne Verbrenner, wenn da mal eine Ladesäule kaputt ist standen schon einigen Fahrern die Schweißperlen auf der Stirn weil sie nicht wußten obs noch bis zur nächsten Lademöglichkeit reicht.
Gerüchtweise haben die vorsichtigen Leute deswegen ein Notstromaggregat im Kopfferraum...
Gerüchtweise haben die vorsichtigen Leute deswegen ein Notstromaggregat im Kopfferraum...
Naja, man könnte ja noch den Wind nutzen. Also Türen auf und segeln.
beim Käfer sah Pioniergeist auch nicht anders aus. Wie oft haben wir den alten Käfer meines Kumpel z.B. nach der Disse zur nächsten Tanke geschoben...
Anmerkung für bfs: weil der Tank leer war und die Tankanzeige mal wieder hakte... Man wusste bei dem Teil (6V) ja nicht, ob es gerade 10 oder eher 20l verbrauchte
Hallo,
so ich wollte vom VW Käfer noch mal zurück zum Niro -
Bei Spritmonitor trage ich meine Benzintankungen in Liter und euro ein - bei den Stromladungen trage ich den Zuhause in der
Garage geladenen und auch selbst bezahlten Strom ein ( bitte jetzt nicht hier auf jeder KWh und Ladeverlust zu 100 % verlassen) aber eine Richtung gibt mir das ganze schon, zumindest für mein Nutzungsprofil.
Im Moment liege ich bei unter 3,- Euro Gesamtkosten auf 100 Km.
Ist ein Hobby geworden auch für 6 oder 7 KWH Ladung an die kostenlose Ladestation im Ort zu fahren bzw. laufen.
Für Alle Angaben bzw. richtige abkürzungen keine gewähr ….
Ich bin damit schon sehr zufrieden.
Viele Grüße
Stefan
Oh
das tut mit jetzt echt leid
wollte mich nicht dazwischen drängeln …...
Grüße
Stefan
Hallo bfs,
die Gretchenfrage lässt sich recht einfach beantworten mit einem Blick bei Spritmonitor.
( 0,25 euro/KWH)
Grüße
Stefan
Ich als sogenannter TE habe überhaupt nichts dagegen wenn jemand seine Erfahrungen teilt warum sollte ich auch. Ob nun entschieden oder nicht.
Ich persönlich empfinde den Plugin als bessere Wahl aber für mich gibt es keine Lademöglichkeit auf dem großen Stellplatz vor der Wohnung was mich auch sehr ärgert und die Hausverwaltung ist auch keine Hilfe ich müsste bei einem Stromanbieter Anfragen und die Kosten für die Montage einer Ladesäule komplett selber tragen.
Daher die Wahl zum HEV welcher auf keinen Fall schlecht ist nur ist der PHEV einfach interessanter wegen den Möglichkeiten
Gruß an alle