Dann kann ich mich nur für meine falschen Aussagen nur entschuldigen
Entscheidungshilfe HEV gegen PHEV
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Ein bisschen "Gerangel" darf ruhig mal dabei sein, ...
Manche nenne das "bezeichnend" für Foren im Internet.
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Ich habe mir die Lademöglichkeiten im Geschäft angeschaut und jetzt auch bemerkt beim Rechnen dass die Mehrkosten zum Plugin-Hybrid sich nicht Rechnen werden.
Also bleibt es beim HEV.
Leider bin ich bei meiner Probefahrt einen PHEV mit zirka 10% Restakku gefahren also im "normalen" Hybrid Modus was laut Verkäufer das gleiche Ergebnis bringt wie der HEV.
Hatte in Stuttgart einen Verbrauch von 3 Litern..
Schafft das dann auch der HEV ?
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Hattest du hier schonmal geschrieben:
Entscheidungshilfe HEV gegen PHEV
ich hatte 2 Posts darunter geantwortet, dass die 3.0 l/100 wohl kaum ohne Restsaft im PHEV Akku möglich waren.
Schau dir die Verbräuche hier und auf Spritmonitor an und du siehst, was realistisch machbar ist.
Ne 3 vorm Komma ist als Dauerdurchschnitt unrealistisch. -
Hatte ich glatt überlesen... Aber das dachte ich mir schon da ich eher von Werten wie 4,5- 5,5 gelesen habe
Danke für die Rückmeldung
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kommt auf Einsatzgebiet und Gasfuß an. Siehe "Spritmonitor"
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Manchmal gehts.
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Btw: wo bist du eigentlich bei Spritmonitor, @Frank_D? Keine Lust, auch mitzumachen?Nicht öffentlich.
Für mich mach ichs. Weil der Niro ja leider keine Dauerdurchschnittsanzeige hat.
Da wird ja die letzte Phase übergewichtet.