Wozu braucht man den?
Wenn man mal von ökologischen Gründen absieht?
Bevor es Fahrverbote für unsere A+ Vehikel gibt, dürfte der gesamte Individualverkehr einbrechen, oder übersehe ich etwas?
Wozu braucht man den?
Wenn man mal von ökologischen Gründen absieht?
Bevor es Fahrverbote für unsere A+ Vehikel gibt, dürfte der gesamte Individualverkehr einbrechen, oder übersehe ich etwas?
oder übersehe ich etwas?
nur die Realität
Wer weiß schon, welche Sau als nächstes durchs Dorf getrieben wird. Heute Stickoxyd. Morgen Feinstaub?
Ich bin kein KFZ-Fachmann, aber ich denke mal, dass sich so ein Filter weder auf den Verbrauch noch auf die Leistung positiv auswirken wird.
Von daher kann man doch eigentlich froh sein, wenn man noch ein Auto ohne OPF erwischt.
Das klingt jetzt egoistischer, als es gemeint ist.
Ich mach mir halt Sorgen, kurz vor der Umstellung für viel Geld, das falsche Auto zu kaufen.
Das ist ne gute Frage.Das kann nur eine Frage der Perspektive sein. (von schräg oben fotografiert)
Von vorn ist mir das noch nicht aufgefallen, muss ich mal genauer hin schauen.
@eskimo es ist doch nur eine optische Sache der Aufnahme!
Da ist nix schief! (zum Glück)
Die Feinstaub-Sau hatten wir schon. Damals fuhr ich einen Mistubishi Carisma GDI, das erste Serienfahrzeug mit Direkteinspritzung. Der Wagen war damals mit knapp 7l/100km ein verbrauchswunder
Zu der Zeit wurde dann der Feinstaub als das absolut tödlichste Übel seit der Erfindung des Bleitetraethyls propagiert. Lief sich aber schnell tot, denn der Sommer ging rasch vorbei, es regnete viel und spülte den Staub von hinnen... Dann kam der Diesel-Ruß, dann das CO2, nun das NOx.
Wenn nicht diesen, dann bestimmt nächsten Sommers ist wieder der Feinstaub dran.
@eskimo es ist doch nur eine optische Sache der Aufnahme!
Da ist nix schief! (zum Glück)
Ich hab bei mir auch geschaut, die Klappe sieht wirklich schief aus wenn man von oben drauf schaut. Aber optimal ist die nicht eingepasst.