Kleines Update: Auch ohne Hülle gibt's bei meinem Note8 Probleme. Ich denke, das Telefon ist einfach überfordert mit Blitzer-App, Mobilem Hotspot und drahtlosem Laden.
Verwende jetzt das USB-Kabel. Dann hab ich ja auch noch Android Auto
Note8 lädt induktiv nur kurz auf?
-
-
Habe mit meinem iPhone 8 (ohne Hülle) auch Probleme. Offiziell lädt er das Handy (Lampe leuchtet, Handy zeigt auch an, dass es geladen wird), jedoch wird das Handy einfach nur extrem warm. Bei der letzten Fahrt konnte er gerade mal 3% laden. Da funktioniert dies mit meinem drahtlosen Ladegerät auf Arbeit besser (wenig Wärme, schnelleres Laden).
Gibt es eigentlich irgendwo eine Angabe über die Leistung der Ladefunktion? -
Mit einem Galaxy 9 habe ich die gleichen Probleme. Schiebedach ist zu ... lädt auch höchstens 5% dann ist Schluss.
Vielleicht doch ein technischer Defekt?
-
Was zeigt denn dann die Lade LED an?
Output Power = 5W, das ist relativ wenig. Mehr als 500mW kommen da im Handy nicht an.
-
Also bei uns am Galaxy s8 und s9+ keinerlei Probleme , alles tadellos ! Am Wochenende z.B.: trotz laufender Deezer App beim Kurztrip 230 km mit vollem Handy angekommen . Auch vorher das windows 950 xl keine Probleme !
-
Das heißt also, bei Dir geht die LED nicht nach einigen Minuten einfach wieder aus?
-
Nein , geht nicht aus , ist dauerhaft gelb bis das Handy voll ist , dann wird sie grün ! Was ich nur blöd finde , das der Ladevorgang immer unterbrochen wird , wenn man eine Türe öffnet !
-
ich kann informativ das dazu beitragen:
Zwischenablage01.jpg -
Interessant. Also grün war es bei mir noch nie. Orange blinkend auch nicht.
Ich denke auch, es ist das Handy welches die Ladung abschaltet. -
der ladevorgang wird, zumindest bei meinem hev, nur unterbrochen wenn die zündung ausgeschaltet wird. Aber nicht beim Öffnen einer Tür. Egal welcher.
Was ich nur blöd finde , das der Ladevorgang immer unterbrochen wird , wenn man eine Türe öffnet !