ich glaube, du solltest erstmal wieder mit den Füssen auf den Boden kommen...
ich verstehe immer noch nicht, was gefährlicher ist, wen bei einem Niro, der geladen wird die Zündung angemacht wird. Wäre es so, so sollte es ja wohl von Kia gesperrt werden/sein.
Klimatisierung im EV Modus beim PHEV
-
-
ganz schön nebulös und wenig auf den Punkt kommend...
was ist konkret deine Befürchtung, wenn die Zündung an ist?By the way, Koreaner sind Japanischer als die Japaner und uns Deutschen im Sicherheitsdenken kaum (wenn überhaupt) hinterher.
-
ich habe mir den PHEV nicht gekauft, weil er eben diese Features nicht bietet(Vorheizen/Vorkühlen). EIn Golf kann das und sogar mit Appsteuerung.
Der IONIQ EV kann es auch (ohne App). Also nicht sooo aus der Welt.Deswegen warte ich jetzt auf den Niro EV.
-
Fest steht, dass der Niro PHEV, auch wenn er an der Steckdose hängt, nicht vorkühlen kann, obwohl das technisch kein Hexenwerk wäre.
Leider ist Kia in dieser Beziehung sehr konservativ und legt keinen Wert auf "Gimmicks", schade. -
theoretisch wäre eine vorklimatisierung ohne motorstart in DE erlaubt. So leider nicht möglich. Also bleibt die Belüftung ohne Kühlung über die Standheizung
-
-
Eine kurze Ergänzung zum Thema Standheizung: Der Einbauort vom HEV paßt leider nicht beim PHEV. Habe einen Vorführwagen (PHEV) zu meiner Fachwerkstatt (Webasto) gebracht und die Stelle ist leider beim PHEV verbaut.
Ich bitte dringend um Korrektur sollte sich meine Werkstatt irren und beim PHEV es einen geeigneten Platz geben!
-
ist hier bislang auch so Stand der Technik.
-
Da Danke ich für die Info, daß Eberspächer ne Option hätte. Werde mich mal informieren. Mir is auch egal wo das Teil eingebaut wird.
-
Die website von eberspächer kennt das Ding (noch) nicht. Bitte berichtet, wenn ihr belastbare Aussagen habt!