Und das war der Grund warum ich unbedingt wieder
einen HEV wollte.
Auch schön, aber für Rückengeschädigte viel zu niedrig
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Der "Alte"
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Du hast den IONIQ gegen den Niro getauscht?
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wie arbeitet das HEV-System im Vergleich? Sollte sich ja relativ ähnlich verhalten.
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Arbeitet absolut identisch soweit ich das nach 200km
beurteilen kann ; und ja wegen der höheren Sitzposition
und dem bequemeren Einstieg -
Ich habe in der Firma eine Kollegin mit einem IONIQ.
Mir ist aufgefallen, dass ihrer beim Kaltstart schneller wieder den Benziner ausschaltet als mein Niro. Könnte es sein, dass der nicht erst den Motor bis 30°C hoch fahren muß? Kannst du das bestätigen?(und nein, es ist kein phev, falls das jemand fragen wöllte)
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Nein, das liegt einfach an der eingestellten Temperatur der Klimaanlage bzw Heizung
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Na das wäre mir aber jetzt neu, dass der Verbrenner in abhängigkeit einer „nicht angeforderten Temperatur“, sprich, Klima ist aus, reagiert.
Und auf Low sowieso nicht.
Aber ich werde es testen. -
wenn die Heiztemperatur höher eingestellt ist, wird auch der Verbrennen bis zum Erreichen der Temperatur laufen. Ob ich die Klima auf min, 10 oder 20 Grad stehen habe ist (bei meinen Tests) egal. Insbesondere wenn die Heizung aus ist. Eine Mindesttemperatur wird immer erreicht, bevor der Motor aus gehen darf.