Hallo Zusammen,
ich hoffe, den Hinweis bei der Suche in den anderen Themen nicht überlesen zu haben. Ich weiß, dass es keine Kia Hotspot-App für das aktuelle Android gibt.
Mein Problem: Trozt bestehendem Hotspot des Handys werden keine Verkehrsdaten abgerufen und im Navi angezeigt.
Niro 2017, die Software des Navi STD_AVN_MID.EUR.KMC.170927.a803344, Firmware DE_HEV.EUR.0.5.222.170920.MICOM.
Sowohl Samsung Galaxy Note8 mit aktuellem OS als auch iphone mit aktuellem OS können sich per Bluetooth und WLAN fehlerfrei mit dem Gerät verbinden. Telefon i.O. , über WLAN können Wetterdaten aktuell abgerufen werden, aber keine aktuellen Verkehrsdaten.
Der Hotspot der Handys wird automatisch erkannt und das Gerät verbindet sich mit den Handys ohne Probleme. Ausreichend Volumen für den Datenzugriff ist vorhanden. Die Kia Hotline teilte mir mit, dass die manuelle Aktivierung des Hotspots im Handy ausreichend für den Bezug der Verkehrsdaten ist.
Müssen nach ca. 1 Jahr die Verkehrsdaten abonniert oder erneut freigeschaltet werden für das Fahrzeug/ Navi?
In den Einstellungen habe ich keinen Hinweis gefunden, dass die Verkehrsdaten separat aktiviert werden müssen.
Hat jemand von Euch das Problem auch gehabt und konnte es lösen? Es wäre schon schön, wenn die Verkehrsdaten wieder auftauchen würden.
Vielen Dan für eine mögliche Unterstützung, Brummi