My wife is away with the car and I don´t remember exactly how to find it in the board computer, but I am sure someone here will beat me to it, before she returns tomorrow.......
And I was right!
My wife is away with the car and I don´t remember exactly how to find it in the board computer, but I am sure someone here will beat me to it, before she returns tomorrow.......
And I was right!
dann werd ich heut abend mal suchen
gibts da auch ne Drehzahlanzeige?
No, I don´t think so! At least, I have´t found it.......
Hab alles durchsucht, nirgends.
Habe die Anzeige für Kühlmitteltemperatur gefunden, danke!!!
erster Balken geht an bei 50°C, aus bei 47°C. Die nächsten Balken haben alle 5°C Sprünge bis zum letzten vor der 90°C Marke. Den hab ich heute nicht leuchten gesehen.
Auf dem Heimweg im Stadtverkehr bei 2°C Aussentemperatur ist die Temperatur zwischen 60° und 52°C gependelt. Bei Akku unter 1/2 auch höher, bis zu ca 70°C.
Die angegebenen Temperaturen sind über OBD2 ausgelesen.
Verbrauch war laut BC 5,2 l/100 auf 26 km Stadtverkehr
Gruß, Laun
......erster Balken geht an bei 50°C, aus bei 47°C. Die nächsten Balken haben alle 5°C Sprünge bis zum letzten vor der 90°C Marke.
Interesting to get the exact values for the different steps we see on the LCD-display - thanks!
Ja klar, alle auf der Welt probieren möglichst schnell auf die Betriebstemperatur am Kat von 500 Grad zu kommen und bei dir bauen sie eine Kühlung ein.
Nach weniger als 1 min hat mein Niro heute früh bei -2°C Außentemperatur die 500°C überschritten.
da gibts also keine Probleme durch den Wärmetauscher, der m.E. hinter dem Kat sitzt.
Gruß, Laun
Nach weniger als 1 min hat mein Niro heute früh bei -2°C Außentemperatur die 500°C überschritten.da gibts also keine Probleme durch den Wärmetauscher, der m.E. hinter dem Kat sitzt.
Gruß, Laun
Moin
wie messt ihr das? Was braucht man dafür?
Gruß
Die 500°C von mir sind allgemeine Angaben, ich denke Kollege laun3006 hat mit dem OBD2 nachgeschaut.
ja, per OBD2.
Man braucht dafür einen OBD2 BT Adapter und ein Smartphone.
Der Kat ging heute früh so bis 600°C hoch, wobei wie gesagt die 500 fast sofort erreicht werden.
bei KFZtech wird als bester Arbeitsbereich 400°C bis 800°C beschrieben. Also alles im Lot.
Gruß, Laun