Glaub nicht das es daran liegt
habe SF 24 und zahle 539,25Euro
Konditionen fast gleich nur Kurzschluss und Tier-Folgeschäden unbegrenzt
sowie erweiterter Akkuschutz.
und 12000 Km
Glaub nicht das es daran liegt
habe SF 24 und zahle 539,25Euro
Konditionen fast gleich nur Kurzschluss und Tier-Folgeschäden unbegrenzt
sowie erweiterter Akkuschutz.
und 12000 Km
Bei mir lag es am Alter. Nachdem ich meinen Schadenfreiheitsrabatt auf meine Tochter übertragen habe und sie jetzt Versicherungsnehmer ist, sind's gleich 200 Euro weniger, obwohl ich der Halter bleibe. Noch billiger wäre es, wenn Sie auch Halter würde.
742 Euro kommt mir relativ hoch vor.
Das liegt nicht am Alter.
Wir haben hier in 86633 die Regionalklasse 17,
die Regionalklasse 18 ist die teuerste.
Ich zahle bei SF35, Typklasse 16 (Haftplicht) bzw. 20 (Vollkasko) mit Regio R1 & 300€ SB bei Vollkasko 468,06€ pro Jahr...
Tatsache ist auf jeden Fall, daß der Versicherungsbeitrag mit zunehmendem Alter steigt unabhängig von anderen Parametern.
Ich zahle bei SF35, Typklasse 16 (Haftplicht) bzw. 20 (Vollkasko) mit Regio R1 & 300€ SB bei Vollkasko 468,06€ pro Jahr...
Die Regionalklasse R1 ist ja die günstigste.
Da bin ich auch nicht böse drum
Also ganz so einfach scheint das mit den Regionalklassen wohl nicht zu sein. Wo bitte habt ihr die Regionalklasse 18 und wo für?
Bei der Berechnung der Kfz-Haftpflichtversicherung (Klassen von 1-12) kommt es auf die Versicherungsleistungen an geschädigte Dritte an – also in der Regel an die Unfallopfer. Bei der Vollkaskoversicherung (Klassen von 1-9) werden die Versicherungsleistungen nach selbstverschuldeten Unfällen einbezogen. Als Teilkasko-Schäden (Klassen von 1-16) gelten unter anderem Autodiebstähle, Glasschäden, Fahrzeugbrände, Wildunfälle oder Schäden durch Naturereignisse. Regionalklassen 2024: Alle Zulassungsbezirke (adac.de)
Also ganz so einfach scheint das mit den Regionalklassen wohl nicht zu sein. Wo bitte habt ihr die Regionalklasse 18 und wo für?
Sorry, beim Beitrag #313 war ich nicht ganz bei der Sache
und habe etwas durcheinander gebracht.
Meine Regionalklassen im Landkreis ND - SOB wären
für
Haftpflicht-Klasse (Änderung gegenüber 2023) 7 (-1)
Vollkasko-Klasse (Änderung gegenüber 2023) 7
Teilkasko-Klasse (Änderung gegenüber 2023) 11
ich bin noch mit unserem C-HR bei der Aioi versichert. Jetzt habe ich für den Niro EV angefragt, Das Angebot ist doppelt so teuer wie für den Toyota.
Ist das normal oder wollen die keine Fremdfahrzeuge ?