Verstehe das Problem nicht, viele Werkstätten haben einen Vorlauf von 3 Wochen. Du hast einen ungeprüften Kühlmittelverlust. Wenn du jetzt fährst und der Motor überhitzt, bist du selbst schuld.
Kühlflüssigkeit
-
-
Ich finde die Art und Weise, wie die Werkstatt mit Dir umgeht sehr erschreckend.
So sieht keine Kundenbindung aus.
Leider muss ich Typpes zustimmen wegen der Garantie.
Was sagt denn KIA-FR dazu? -
Verstehe das Problem nicht, viele Werkstätten haben einen Vorlauf von 3 Wochen.
Das Problem ist, wenn ich der Werkstatt nicht auf die Füße trete habe ich ab Samstag kein Auto mehr. Leihwagen gibt es nur für 4 Tage von der Mobility.
Wenn das Auto vollgeladen ist komme ich bis nach Hause und kann dort meine Fahrten mit dem Elektromotor durchführen.
Gruß Erik
-
Da schon wieder ein paar Tage vergangen sind hier der aktuelle Stand.
Meine Auto ist immer noch in der Werkstatt. Ein Schlauch ist undicht, dieser wurde am Mittwoch bestellt. Der Schlauch sollte heute kommen, ist er aber leider nicht.Die Kia Mobility hat mir aus Kulanz das der Schlauch noch nicht da ist, den Leihwagen bis Mittwoch nächster Woche verlängert.
Gruß Erik
-
So kenne ich das auch. Leihwagen 2-4 Tage direkt bewilligt, je nach Ursache über Kulanz beim Hersteller verlängert. Teileverzug ist da ein guter Grund.
-
Es gibt wieder neues.
Der Schlauch ist gewechselt und dicht. Aber jetzt kommt dafür weisser Rauch aus dem Auspuff. Also weiter warten bis dieser Fehler behoben ist.Gruß Erik
-
weißer Rauch ist in der Regel verbranntes Kühlmittel.
-
Die frage ist eigentlich nur wie es dort hin kommt entweder Wärmetauscher oder Zylinderkopf.
-
Wärmetauscher?? Meinst du den Im Auspuff? Warum sollte der spontan undicht sein?
Irgendwie muss das Kühlwasser ja in den Brennraum oder eben danach in den Abgastrakt gelangen.
Zylinderkopf ist der alt bekannte Weg, aber warum sollte die Dichtung spontan und gleichzeitig zur anderen Reparatur den Geist aufgeben?Da bin ich aber mal gespannt...
edit: oder war der eigentliche Grund für den Verlust gar nicht ein defekter Schlauch und die Kiste hat vorher schon geraucht??
-
na denn hoffentlich nicht Zylinderkopf/Dichtung