Naive Frage: Warum ist sie nicht dauerhaft aktiv?
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Naive Frage: Warum ist sie nicht dauerhaft aktiv?
Willst du, dass bei deinem Auto die Parksensoren anfangen zu piepsen, wenn sich auf der Autobahn ein Stau bildet?
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oder an der Ampel
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Bei meinem Daimler ging sie automatisch an und ich habe es nie als störend empfunden!
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über Sinn oder Unsinn solcher Details kann man trefflich streiten.
Bringt aber nix.
Immerhin ist es so wie in der BDA beschrieben. -
Im Stop and Go in der Stadt, wäre das Ding doch ständig am piepen. Jedesmal wenn vor Dir jemand an der Ampel oder im Stau steht.
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Bei meinem Ceed sind die vorne auch von alleine an, da habe ich es eigentlich noch nie erlebt das die an der Ampel oder im Stau piepen. Und wenn ja, dann ist man definitiv zu dicht aufgefahren. Beim vorwärts einparken finde ich es dagegen ganz angenehm das sie kurz vorm "auftreffen" piepen, und wenn es nur eine kleine kratzige Hecke ist. Dachte das wäre beim Niro genauso.
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Beim Golf7 sind die meines Erachtens auch immer an, piepen nicht an der Ampel aber automatisch beim Einparken. Zumindest meine ich das heute als Beifahrer so beobachtet zu haben, bevor ich zufällig dieses Thema entdeckt habe.
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Es stimmt tatsächlich: Beim Einlegen des Rückwärstganges geht die Einparkhilfe vorne an und bei ca. 20 km/h wieder aus.
Ich hatte wohl bei den Fahrten mit höheren Geschwindigkeiten hinterher kurz den Rückwärtsgang drin, so dass sie wieder an war.
Muss man sich erst dran gewöhnen, aber wenn man es weiß ist es kein Problem. -
Bei Mercedes werden die vorderen PDC Sensoren je nach Geschwindigkeit aktiviert bzw. deaktiviert.
Ich meine die Schwelle liegt bei 15 Km/h.