Immerhin ist Morec nicht vollkommen unbekannt.
Dennoch würde ich never ever sowas direkt in China kaufen. (und ich kaufe sehr viel direkt in China)
Im Falle eines Falles ist der Verkäufer soweit weg, dass ihn Europäische Gesetze nicht interessieren weil er für den "Arm des Gesetzes" unerreichbar ist.
Auch der Versand aus EU ist in solchen Fällen eine Farce, da die Ware gebundelt in die EU geschickt wird, dort vereinzelt und weitergeschickt wird.
Das ist zumindest Grauware.
Bei solch wichtigen Dingen sollte man unbedingt darauf achten, dass der Verkäufer in der EU sitzt.
Sicher macht Morec ordentliche Produkte, aber das ist am Ende des Tages relativ wumpe, wenn geforderte Bedingungen nicht erfüllt bzw nicht ordnungsgemäß dokumentiert sind.
Bei nem 100€ Handy realtiv schnuppe, bei einem sicherheitsrelevanten Teil Harakiri.
Bei der Anmeldung einer solchen Anlage ist der Hersteller und Typ der Wallbox zu nennen. Weiter muss der Errichter der Anlage ein "Elektrofachbetrieb" sein und hat dafür zu unterschreiben. Da bin ich mal gespannt, welcher Fachbetrieb diese Bescheinigung unterschreibt, wenn nicht klar ist, ob die Wallbox wirklich sauber ist.
Für alle, die sowas vorhaben: Hier geht es nicht um den Kauf eines Fernsehers!