ich zahle bei Maingau wenig für meinen Hausstrom und bekomme günstigere Tarife als ADAC Mitglieder und zahle keine Mitgliedsgebühr...
IONITY werde ich verwenden, wenn es mal schnell gehen muss. Dann kann sich jeder überlegen, ob es ihm den Aufpreis wert ist.
Am günstigsten ist der Strom eh zuhause!
Ladekarten für verschiedene Stromanbieter: Welch sind sinnvoll?
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ich zahle bei Maingau wenig für meinen Hausstrom und bekomme günstigere Tarife als ADAC Mitglieder und zahle keine Mitgliedsgebühr...
IONITY werde ich verwenden, wenn es mal schnell gehen muss. Dann kann sich jeder überlegen, ob es ihm den Aufpreis wert ist.
Am günstigsten ist der Strom eh zuhause!Maingau hat mich für Hausstrom abgelehnt (ohne Angabe von Gründen. Recherche im Netz ergab, das machen sie gern bei Leuten, die öfter mal den Stromanbieter wechseln), so dass ich quasi ausgeschlossen wurde vom günstigen Ladestrom.
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Ja, das ist ein echter Trend. Bei Strom, Gas, Mobilfunk, ...
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Keine gute Nachricht, die anderen Betreiber werden folgen. Da ich Zuhause nicht laden kann ist das besonders hard für mich. Zur Zeit lade ich beim Einkaufen kostenlos, das wird sich sicher auch bald ändern, dann macht die e Mobilität nicht mehr so viel Spaß.
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Schon sehr seltsam, gestern hab ich mich aus dem Bauch heraus spontan dazu entschieden, doch noch die KIACharge-Ladekarte wegen den Urlaubsfahrten mit ins Boot zu holen.
Das erste Jahr ist ja befreit von der Grundgebühr und heute lese ich, dass die Karte für mich ab Juli die günstigste AC-Lademöglichkeit mit 29 Cent/kwh sein wird bis Mai 2022. Männliche Intuition? Hmmm....
Ich denke der ADAC (ADAC-E-Ladekarte) wird die Preisanpassung der ENBW mitmachen, die Blockiergebühr wurde ja auch relativ kommentarlos weitergereicht.
Letztes Jahr war es ähnlich dynamisch. Da bin ich im Juni an die Nordsee gefahren mit chargepoint und lud noch für 7,68 Pauschalpreis und beim runterfahren hätte das 66 Cent/khw gekostet. Da wurde dann Maingau genommen, die ich heute nicht mehr habe wegen der Individual-Bepreisung je nach Kundengewicht.
Dieses Jahr sitzt auf der Position EWE GO, mal sehen, wie lange es jetzt dort dauert, bis sie an der Preisschraube mitdrehen.
Spass macht mir die E-Mobilität jetzt immer noch. Im Alltag lade ich zu Hause. Urlaub war schon immer etwas teurer, man schau sich nur mal die Spritpreise an Rastanlagen an im Vergleich zum Umland. Seufz.......... -
Bei uns in der Wetterau ist die OVAG der örtliche Stromversorger. Er steht beim Kostenvergleich mit z.B. Check24 immer so gefüllt auf Platz 99. Zum Dank für die Treue zu Ihrem Örtlichen Stromanbieter stehen dann diese Preise an der Ladestation:Screenshot_20210422-173616_Samsung Internet.jpg
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Die Preisanpassung für den ADAC e-Charge-Tarif:
Ab dem 6. Juli 2021 gelten für einen Ladevorgang diese neuen Preise:
- AC EnBW: 0,38 €/kWh
- AC andere Betreiber: 0,42 €/kWh
- DC EnBW: 0,48 €/kWh
- DC andere Betreiber: 0,52 €/kWh
Ist schon etwas mehr als bei dem Viellader-Tarif, der ja vorher mit dem ADAC identisch war.
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Da gehts in anderen Foren oder bei YT ganz schön rund seit gestern morgen. Da kommt man nicht lesen nicht mehr nach.
ENBW folgt Maingau. Seit gestern hab ich, wenn alle geliefert sind, drei Ladekarten mehr.
Dachte, nachdem ich von 7 Karten auf drei reduziert hatte, jetzt wäre Ruhe, aber nein, Deutschland ist noch lange nicht reif für die E-Mobilität.
Aber das trifft mehr die BEV-Fahrer und die sind hier im Forum eine deutliche Minderheit, von daher dürfte es hier eigentlich keinen Sturm im Wasserglas geben. -