Aber man ist beim ADAC nicht Mitglied wegen der Ladekarte, sondern hauptsächlich Pannen-, Reise-, Rechts-, Versicherungs- und Clubleistungen.
Ladekarten für verschiedene Stromanbieter: Welch sind sinnvoll?
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Oder anders ausgedrückt: Wenn man eh bereits im ADAC ist, kann man es als Gratiszugabe betrachten. Für Nichtmitglieder geht diese Rechnung natürlich nicht auf.
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ja, und den Playboy liest man wegen der Witze
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Wenn man eh bereits im ADAC ist, kann man es als Gratiszugabe betrachten. Für Nichtmitglieder geht diese Rechnung natürlich nicht auf.
Sehe ich genauso. Mit einem altersschwachen Auto, das regelmäßig unterwegs liegenbleibt, leiste ich mir auch den Luxus einer ADAC-Mitgliedschaft. Fahre ich dagegen relativ neue Autos, beispielsweise einen KIA mit 7-jähriger Garantie, dann gehe ich davon aus, dass ich mit einer Wahrscheinlichkeit von 99,99% nicht auf der Autobahn liegenbleibe. Diese Rechnung ging bei mir die letzten 46 Jahre IMMER auf.
Sowohl die Rechtsschutzversicherung, wie auch die Ladekarten kann ich im Falle gewarteter Fahrzeuge anderswo deutlich günstiger einkaufen. Und die ADAC-Mitgliederzeitschrift lese ich im Wartezimmer des Zahnarztes, um dort auf andere Gedanken zu kommen ....
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Dann Pech gehabt - bleibt halt nur ....
Nee, Glück gehabt. Viel Geld gespart, wenn man es im Gesamten betrachtet. Ersparter ADAC-Mitgliedsbeitrag abzüglich minimaler Mehrkosten beim Ladevorgang abzüglich meiner sehr preiswerten Rechtsschutzversicherung ergibt pro Jahr immer noch einen deutlich im 2-stelligen Eurobereich liegenden Saldo zu meinen Gunsten. Und wichtig ist doch nur, dass jeder den Weg findet, der für ihn persönlich am besten passt.
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Wenn man rein elektrisch fährt, rechnet sich schon die ADAC e Charge Karte, da man auch viel mehr lädt als mit einem PHEV.
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ADAC Ladekarte für Mitglieder.
Ich denke das sind für draußen ordentliche Preise.
AC-Ladestationen 0,29 Euro / kWh* DC-Ladestationen 0,39 Euro / kWh* Ionity-Ladestationen 0,79 Euro / kWh* ADAC e-Charge Card kostenlos** Blockiergebühr (nach 4 Stunden Standzeit) 0,10 Euro/Min., max. 12 Euro * Inkl. Mwst, gültig an allen mit ADAC e-Charge zugänglichen Ladestationen.
** Die erste ADAC e-Charge Card ist kostenlos, jede weitere Ladekarte kostet einmalig je 9,90 Euro inkl. Mwst. -
Die Minutenpreise bei der ADAC-LAdekarte sind absolut fair - für Nicht-Mitglieder sind 10ct bei AC und DC aufzuschlagen, Ionity bleibt bei 79ct/kWh. Ionity sollte man generell ja als Schnarchlader nicht ansteuern, die lassen wir ja für die Schnelllader ? Eine Grundgebühr gibt es beim ADAC aber nicht, ob nun Mitglied oder nicht, das wäre (für mich persönlich) auch inakzeptabel.
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Ich selbst bin nicht im ADAC und habe auch keine Ladekarte. (PHEV)
Hatte jedoch eine für einen Freund mit Jaguar I Pace, der Mitglied ist, bestellt.
Nur daher war mir die ADAC Karte bekannt. Zudem finde ich deren Preise recht fair.
Gruß Reinhard