Ladekarten für verschiedene Stromanbieter: Welch sind sinnvoll?

• Da wohl die meisten tagsüber ausser Haus sind (Arbeit, ...) und die Sonne Nachts selten scheint ist eine PV erstmal relativ ungeeignet als Energielieferant für PV, es sei denn, man hat Stromspeicher dafür, was wiederum ein erheblicher Kostenfaktor ist.
    Is aber schon ziemlich OT...

seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

• Drum eben schrieb ich ja auch, vor einem Kauf drüber nachdenken.
    Hier vom Hundertstel ins Tausendstel zu gehen, macht keinen Sinn; es sollte einfach jeder seine persönlichen Lademöglichkeiten vorher genau ableuchten.

Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

• Hier vom Hundertstel ins Tausendstel zu gehen, macht keinen Sinn

Da hast du ein großes Wort gelassen ausgesprochen ;)

seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

pMY 64 test

• Ich denke mal, es hat jeder verstanden - und nur darauf kommt's an :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

• Ich hab heute die Karten bekommen, übermorgen das Auto dazu , Lol.

ENBW, aber nur, weil die grad ne Aktion am Laufen haben mit max. 1 Euro, damit kann man an deren Ladesäulen die Zeittarife unterlaufen. Fragt sich wie lange und dann bedeutet das jedes Mal, aufpassen, hat sich was geändert?

Und vom ADAC die newmotion-Karte, die haben überwiegend untaugliche Zeittarife für den Niro, aber mein Elektriker nebenan hat einen 0,33 Cent/kw Tarif und in meinem alljährlichen Ziel SPO tanken Touris 3 Stunden für lau. Oder mit der Newmotion auf Volumen und obs die ENBW-Aktion bis dahin noch gibt, wird sich zeigen.

Ansonsten gibts bei uns noch in BB, SIFI noch Aldi und IKEA, aber die sind meistens belegt.

• Heute gab es in der Autobild (Nr.49/2018) einen tollen Hinweis,
    Autobild20181206.jpg
    clever-laden.de
    Aber der Versuch, auf die Seite zu gelangen führte im Moment nur zu "clever-tanken.de".

Bei Denic ist sie aber registriert und wartet nun sicher auf die baldige Freischaltung.

Gruß
    Gerd

• Bei mir auf dem Handy (Android) funktioniert die App einwandfrei . Seit dem letzten Update von clever-tanken kann ich zwischen Tankstellen und Ladesäulen umschalten .

• Heroldsberg sagt Danke ;)

Go-e Charger

pMY 64 test