Da wohl die meisten tagsüber ausser Haus sind (Arbeit, ...) und die Sonne Nachts selten scheint ist eine PV erstmal relativ ungeeignet als Energielieferant für PV, es sei denn, man hat Stromspeicher dafür, was wiederum ein erheblicher Kostenfaktor ist.
Is aber schon ziemlich OT...
Ladekarten für verschiedene Stromanbieter: Welch sind sinnvoll?
-
-
Drum eben schrieb ich ja auch, vor einem Kauf drüber nachdenken.
Hier vom Hundertstel ins Tausendstel zu gehen, macht keinen Sinn; es sollte einfach jeder seine persönlichen Lademöglichkeiten vorher genau ableuchten. -
Hier vom Hundertstel ins Tausendstel zu gehen, macht keinen Sinn
Da hast du ein großes Wort gelassen ausgesprochen
-
Ich denke mal, es hat jeder verstanden - und nur darauf kommt's an
-
Ich hab heute die Karten bekommen, übermorgen das Auto dazu , Lol.
ENBW, aber nur, weil die grad ne Aktion am Laufen haben mit max. 1 Euro, damit kann man an deren Ladesäulen die Zeittarife unterlaufen. Fragt sich wie lange und dann bedeutet das jedes Mal, aufpassen, hat sich was geändert?
Und vom ADAC die newmotion-Karte, die haben überwiegend untaugliche Zeittarife für den Niro, aber mein Elektriker nebenan hat einen 0,33 Cent/kw Tarif und in meinem alljährlichen Ziel SPO tanken Touris 3 Stunden für lau. Oder mit der Newmotion auf Volumen und obs die ENBW-Aktion bis dahin noch gibt, wird sich zeigen.
Ansonsten gibts bei uns noch in BB, SIFI noch Aldi und IKEA, aber die sind meistens belegt.
-
Die ENBW-Aktion geht noch bis Ende diesen Jahres.
-
Laut
https://www.enbw.com/unternehm…e-detailseite_199552.html
geht die Aktion bis zum 15. Januar 2019Gruß
Gerd -
Heute gab es in der Autobild (Nr.49/2018) einen tollen Hinweis,
Autobild20181206.jpg
clever-laden.de
Aber der Versuch, auf die Seite zu gelangen führte im Moment nur zu "clever-tanken.de".Bei Denic ist sie aber registriert und wartet nun sicher auf die baldige Freischaltung.
Gruß
Gerd -
Bei mir auf dem Handy (Android) funktioniert die App einwandfrei . Seit dem letzten Update von clever-tanken kann ich zwischen Tankstellen und Ladesäulen umschalten .
-
Heroldsberg sagt Danke