Ich wollte nur darauf hinweisen, das die Zeittarife für uns absolut astronomisch teuer sind. Gerade an Autobahnen findet man oft solche Charger (Auch AC) und da zu laden macht uns arm. Darum unbedingt aufgepaßt.
Ladekarten für verschiedene Stromanbieter: Welch sind sinnvoll?
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Also für mich nochmal:
Da der Niro nur AC kann, gilt auch nur der AC Preis auch wenn die Säule im DC Bereich mehr könnte? -
Es gibt leider jede noch so bescheuerte Variante:
- Abrechnung nach geladenen kWh
- Abrechnung nach Zeit, Ladeleistung gestaffelt
- Abrechnung nur nach Zeit, Ladeleistung komplett egalIch hörte, dass es sich an einer Säule sogar unterschiedlich verhalten kann, je nachdem, mit welchem Anbieter man die Säule freischaltet.
Die absolut einzig sinnvollen Säulen für unseren PHEV sind die, die rein nach geladener Energie abrechnen.
Alles was mit Zeit abgerechnet wird, ist wegen der sehr geringen Ladeleistung wesentlich teurer als zuhause laden oder sogar Benzin tanken. -
Bei EnBW eigenen Ladesäulen kann man für 2 Cent pro Minute einphasig laden. Dies ist über die App von EnBW möglich die ist Kostenlos wie der Grundtarif (im Moment). Wichtig ist nur das nicht alle Säulen diesen Tarif anbieten. Vor allem die auf der Autobahn nicht.
Gruß Erik
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Bei EnBW eigenen Ladesäulen kann man für 2 Cent pro Minute einphasig laden.
Ein Beispiel für
2 Cent * 60 Minuten = 1,20 Euro pro Stunde
1,20 Euro / 3,6 kWh = 0,33 Euro pro kWh.Teurer als an der Steckdose zu Hause, aber geht noch.
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Ein Beispiel für2 Cent * 60 Minuten = 1,20 Euro pro Stunde
1,20 Euro / 3,6 kWh = 0,33 Euro pro kWh.Teurer als an der Steckdose zu Hause, aber geht noch.
Darum habe ich ihn aufgeführt. Der preis 0,33 € pro kWh sind billiger als die umgerechnet selbe Distanz mit Benzin. Meistens sind die Parkplätze noch Kostenlos beim laden. Dies ist auch nicht zu verachten.
Letztes mal in Dresden für 4 Stunden 4€ an der Ladesäule bezahlt mit Parkscheibe. Der selbe Parkplatz kostet für Verbrenner 1,50€ pro Stunde. Also 6€ für 4 Stunden.
Gruß Erik
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In Berlin finde ich meistens nur die BeMobil Ladesäulen. Leider gibt es dort nur den FlatTarif: ich habe dort einmal geladen, weil ich keinen gültigen Anwohnerparkausweis hatte und das Laden (mit Parken) hat ca. 6 EUR gekostet.
Ich hoffe, Vattenfall baut sein Ladenetz in Berlin aus, denn die BeMobil Tarife sind für einen PHEV völlig ungeeignet.
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hallo, kurze Frage: Wir haben hier in der Gegend einige EAM Ladesäulen, oft noch kostenlos. Ich habe die Ladekarten von Charge Mapps und New Motion. Wie genau geht Ihr vor beim Laden an Öffentlichen Ladestationen? Danke für Antworten! Grüsse
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Wie genau geht Ihr vor beim Laden an Öffentlichen Ladestationen?
Stecker rein, RFID-Schlüssel ran, fertig. Oder wie ist die Frage gemeint?
Ich habe meinen Plugsurfing-Ladeschlüssel bekommen und ca. 5 mal innerhalb der letzten 30 Tage an öffentlichen Säulen geladen.
Allerdings zeigt Plugsurfing bisher keine "Ladeaktivitäten" an und ich sehe auch keine Rechnungen.
Die Säulen waren aber nicht als kostenlos gekennzeichnet. Würde mich ärgern, wenn es länger als 4 Wochen braucht, bis die Anbieter ihre Abrechnungen an Plugsurfing weitergeben.