6. Notnotnotnagel Shell Recharge aka Newmotion
Ich habe heute eine Rechnung von Newmotion(wirklich nur NOTNOTNOTNAGEL) bekommen:
für 2,07 kWh 2,11€
6. Notnotnotnagel Shell Recharge aka Newmotion
Ich habe heute eine Rechnung von Newmotion(wirklich nur NOTNOTNOTNAGEL) bekommen:
für 2,07 kWh 2,11€
Mindermengenzuschlag?
Danke für den Hinweis! ;-))
Bei Newmotion, aka Shell recharge, ist für jeden (!) Ladevorgang eine 30ct Handlingpauschale drauf. Man kann also 5x Laden, 0,2kWh Strom in den Akku bekommen und trotzdem 1,50 dafür bezahlen.
Hier sieht es nach 0,79€/kWh aus, plus 30ct. Handling - wenn es ein einzelner Ladevorgang war. Das ist sehr teurer Strom (mein Hausstrom z.Zt. 0,33€/kWh).
Es stand schon mal irgendwo, aber freshmile ist für PHEV auch noch bezahlbar mit ca. 37 ct/Kwh (19ct/kWh + 1ct/min).
Nachdem heute schon eine Email kam mit Gaspreiserhöhung, zieht jetzt
KiaCharge nach
DIe Anlage in der Email war wenig erhellend, also auf der Website nachgeschaut:
bei meinem Tarif Advanced, den ich eh nur das erste grundgebührbefreite Jahr haben werde, finde ich eine Preiserhöhung nur im AC-Bereich von 0,29€ auf 0,33€.
Nachtrag: Eine Besserung sehe ich grad noch bei der Blockiergebühr beim AC-Laden, hier wurde die Zeit von 120 auf 210 Minuten angehoben ab 15.12.21.
Bei KIA-Charge (eigentlich bei allen) muss man außerhalb Deutschlands Obacht geben und auf jeden Fall vorher in der APP den Preis vor Ort checken.
Aus gegebenem Anlass erlaube ich mir zu verlinken in ein Nachbarforum, der Beitrag über meinem war der Anlass für meine Antwort
https://www.goingelectric.de/f…ic.php?p=1846264#p1846264
Der Preis war halt mit Touristenzulage. Draußen gibts nur Kännchen!