In froher Erwartung bin ich themabezogen wieder am Suchen gewesen, ob ich noch weitere Ladekarten brauche oder nicht.
Nachdem mein Maingau-Erlebnis von kurzer Dauer war, habe ich aktuell für Urlaubsfahrten eine Newmotion-Karte, die ich über den ADAC bekam, aber die dennoch eine reine Newmotion ist. Bei NM muss man halt immer schauen, welcher Tarif (Zeit oder Volumen) angezeigt wird und man darf die Einmalzahlung pro Ladevorgang nicht außer acht lassen.
Und eine ADAC-E-Charge = ENBW mit 29Cent/kwh AC-Laden und 39Cent/kwh DC-Laden.
Dann hab ich mir die Pflugsurfing-APP angeschaut, wozu man aber erst ein Konto aufmachen muss. Dann mit den mir bekannten Plätze verglichen und gesehen, die lassen sich das ganz schön zahlen. Hab dann eine Email geschrieben, sie sollen mein Konto löschen. Bislang keine Antwort.
Dann die Echarge-App von innogy eMobility Solutions installiert. Die App finde ich jetzt nicht so gelungen und ich meine auch, die Suchergebnisse sind sehr übersichtlich. Aber an der einen oder anderen Innogy-Schnellladestation könnte der 7,95€/pro Ladung sich evtl. rechnen gg.über den 39Cent/kwh. Kommt auf die Lademenge an und muss man dann im Einzelfall rechnen.
OT: A better route planner finde ich super, aber den gibts wohl nicht als APP. Also vorher am PC durchplanen und dann hat man so ein Gefühl, wie oft man auf eine 800 bis 900 Kilometerstrecke Ladepausen einlegt. Der Planner macht eher öfter, dafür kürzere Stopps. Da werde ich noch etwas üben damit. Eine Alternative für den habe ich noch keine gefunden, die das ähnlich könnte.
Vorerst denke ich, mit den zwei Karten plus Echarge-App komm ich gut durchs Land.
Noch weitere Ideen ??