Natürlich das stört wirklich. Wie machst Du das? Etwa so:
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, ja, so ungefähr ...
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Mich stören im Allgemeinen eher Knack- und Klackgeräusche (z.B. wenn die eisernen Köpfe der Golfschläger in der Tasche im Gepäckraum zusammenkommen), die unvermutet auftreten, aber das stell ich dann schnell ab ...
Haha! Luxusprobleme
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ich bin mit den Spirit Serien Michelin nicht gerade zufrieden. Gerade wegen der Lautstärke und dem "unrunden" Laufgeräusch. Kann ja aber auch ein Einzelfall sein.
Bei mir ist das „unrunde“ Gerausche auch seit Ende letztem Sommer. Habe nun gestern mal meinen Kfzetti gucken lassen und habe an beiden Hinterreifen einen Sägezahn. Fahre auch die originalen Michelin.
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Bei mir ist das „unrunde“ Gerausche auch seit Ende letztem Sommer. Habe nun gestern mal meinen Kfzetti gucken lassen und habe an beiden Hinterreifen einen Sägezahn. Fahre auch die originalen Michelin.
Wo soll denn der "Sägezahn" an Hinterrädern herkommen?
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Vlt. mal Achsweise wechseln & Luftdruck erhöhen
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Wo soll denn der "Sägezahn" an Hinterrädern herkommen?
Ich weiß es leider nicht. Muss dazu sagen, das ich noch nie von vorn nach hinten getauscht hab. Ja nun insgesamt knapp 55.000km auf der Uhr. Das kam letztes Jahr plötzlich, da fiel mir auf das er wummert. Der Sägezahn ist an der Innenfläche, links auch etwas mehr als rechts.
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Vlt. mal Achsweise wechseln & Luftdruck erhöhen
Soll man nicht eigentlich diagonal tauschen?
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Soll man nicht eigentlich diagonal tauschen?
Nur wenn sie nicht Laufrichtungsgebunden sind
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Vlt. mal Achsweise wechseln & Luftdruck erhöhen
Sehr gute Idee, sofern man es vorbeugend macht. Bringt aber leider jetzt nichts mehr, wenn der Sägezahn schon vorhanden ist. Da kann man dann tauschen, so oft man will - es wird an den befallenen Reifen nur noch schlechter.
Hatte vor langer Zeit auch mal extreme Probleme mit Sägezahn-Bildung. Das war damals an zwei Modellen von Renault 21 Nevada (Kombi ähnlich VW Passat Variant). Einmal hat mir sogar Renault ein Paar neue Reifen spendiert, weil das damals bei einem Neuwagen schon nach relativ kurzer Zeit an der Hinterachse auftrat. Scheint wohl bei diesem Modell eine gewisse Anfälligkeit vorgelegen zu haben. Sonst hätte sich Renault nicht so kulant gezeigt.
Habe damals vom KFZ-Meister den Rat bekommen, alle 10.000 bis 15.000 km die Räder achsweise zu tauschen. Das mache ich nun schon seit 20 Jahren prohylaktisch so (immer beim Wechsel von Sommer- auf Winterreifen und umgekehrt) und hatte nie wieder Probleme mit Sägezahn-Bildung.