OH MEIN GOTT !
Was issn hier los?
Nichtˋs für ungut, aber geht lieber nicht in den Wald - da machen die Vöglein auch ziemlich krach!
Kopfschüttel.
OH MEIN GOTT !
Was issn hier los?
Nichtˋs für ungut, aber geht lieber nicht in den Wald - da machen die Vöglein auch ziemlich krach!
Kopfschüttel.
Ich bin zufrieden mit der Laufruhe. Mein Sporty war genauso laut oder leise. Das der Motor bei höherer Geschwindigkeit lauter ist, sollte bei Kauf schon klar sein. 1600 ccm machen bei Last halt Krach. Da war der 2000 ccm Diesel durchaus leiser. Aber ich fahre halt nicht mehr so schnell, ist mit dem Niro nur noch entschleunigtes Fahren. Und in der Waschanlage bin ich immer draußen.
Und in der Waschanlage bin ich immer draußen.
oder, wenn ich drin bin, mache ich die Fenster zu. Das hilft
Jetzt kommen wir von der Innenraumlautstärke über einen Waldspaziergang mit lauter lauten Vögeln zur Innenraumfeuchtigkeit..... Was habe ich da denn nur wieder angerichtet .
Der Niro ist viel leiser als meine 2 SportySLS die ich vorher hatte.
Vor allem die Windgeräusche sind viel leiser.
Ich finde diese Thema sehr spannend und habe mir gestern mal meinen PHEV-Kofferaum deswegen angeschaut.
Das wird schwieriger da sitzt die 170 Kg Batterie in der Radmulde und da ist auch noch ein aktiver Lüfter für die Batterie der seine Frischluft aus dieser Reserveradmulde bezieht.
Aber wenn das gedämmt wird könnte sich die Temperatur der Luft unter der Abdeckung verändern da das blanke Blech möglicherweise nicht mehr so kühlend wirkt ?
Dass der Niro leider schlecht gedämmt ist, merkt man besonders in der Waschanlage. Im Niro brauche ich schon Gehörschutz!
Ach, in der WA war mein Sporty auch nicht leiser!
Beim Niro hat man halt etwas mehr Abrollgeräusche, was auch an der Bereifung liegen kann. Außerdem ist er auf Gewichtsreduktion ausgelegt, da muß man wohl damit leben! Wenn er im E-modus unterwegs ist, kommt einem das noch lauter vor. Ist eben kein 2 Tonner Benz!
.... in der Radmulde und da ist auch noch ein aktiver Lüfter für die Batterie der seine Frischluft aus dieser Reserveradmulde bezieht.
Aber wenn das gedämmt wird könnte sich die Temperatur der Luft unter der Abdeckung verändern da das blanke Blech möglicherweise nicht mehr so kühlend wirkt ?
Nein, in der direkten Nähe der Batterie darf man die Luftzirkulation nicht behindern, wenn KIA das so konstruiert hat.
Die haben sich ja was dabei gedacht und das Auto ganz sicher bei den verschiedensten Temperaturen getestet.
Die Michelins sind nicht gerade bekannt dafür die leisesten zu sein, von dem her würde ein Reifenwechsel bestimmt das ein oder andere unangenehme Geräusch "glatt" bügeln.
Die Michelins sind nicht gerade bekannt dafür die leisesten zu sein, von dem her würde ein Reifenwechsel bestimmt das ein oder andere unangenehme Geräusch "glatt" bügeln.
Ja, ist mir nun nach dem Wechsel auf die oginolen Sommerreifen auch aufgefallen.