... das nennt sich dann Riestern (stimmt Klaus, ich kaufe noch ein s dazu)
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..., ich kaufe noch ein s dazu
Das kostet dann aber 1€ - womit sich der Kreis schliesst. Ist doch herrlich, wenn die Autos so gut sind, dass man sich mit sowas beschäftigen kann!
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Geschichte aus Mainz: Innenstadt. Heisst: keine Parkplätze. Aber unmittelbar um die Ecke des Ladens meiner Begierde - eine zweiplätzige Ladesäule. Parken für lau 2 Stunden mit Laden (bezahlt). Niro drauf, Kabel ausgepackt. Spricht mich ein städtischer Vollzugsbeamter freundlich an: Parkscheibe nicht vergessen! Sonst muss er ein Knöllchen anheften wenn er wieder vorbeikommt.
Das fand ich sehr zuvorkommend.
Ach ja... der Ladepunkt von Mainova(?) hat beim Einloggen übrigens einen Systemfehler der Ladestation angezeigt - also nix mit aufladen. Aber legal und günstig geparkt. Mit eingestecktem Kabel.
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Tatsächlich haben die städtischen Vollzugsbeamten inzwischen Wissen aufgeholt. Die Knöllchen, die ich früher immer bekam (Parken ohne Parkschein) bekomme ich schon lange nicht mehr, das E-Kennzeichen ist ja der Parkausweis. Der Falschparker mit E (also ohne Ladevorgang) bekommt neuerdings auch erstmal ein 15€-Ticket, ohne E werden 55€ draus gemacht.
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..... die städtischen Vollzugsbeamten inzwischen Wissen aufgeholt. Die Knöllchen, die ich früher immer bekam (Parken ohne Parkschein) bekomme ich schon lange nicht mehr, das E-Kennzeichen ist ja der Parkausweis.
Das gilt aber nur für viele oder eventuell sogar die meisten "städtischen" Vollzugsbeamten. In der Praxis erlebe ich, dass dies auf jedem Parkplatz bzw. an jeder Ladesäule anders gehandhabt wird. Habe erst neulich bei der Vollzugsstelle des Ordnungsamtes unserer Nachbarstadt angerufen, um zu klären, wie man dort vorgeht. Antwort: Ich darf dort laden, ohne einen Parkschein zu lösen. Man wäre aber mit der aktuellen Beschilderung noch nicht ganz glücklich, da diese zweideutig sei. Die Auskunft eines privaten Parkwächters auf dem einen Supermarktparkplatz lautete ähnlich: Keine Parkscheibenpflicht und solange das Kabel angesteckt ist, darf ich stehenbleiben. Ein anderer privater Parkwächter forderte dagegen einen Parkschein, auch wenn ich nur den Ladeplatz nutzen wolle. Jeder so, wie er es gerne hätte. Von einem Parkausweis in Form des E-Kennzeichens kann also nicht grundsätzlich ausgegangen werden. Es kommt immer drauf an, was an der Einfahrt zum Platz an grundsätzlichen Hinweisen und Benutzungsbestimmungen aushängt (vor allem bei privaten Betreibern). Da werden dann bei den privaten auch nicht die üblichen € 10,-, sondern eher Beträge im Bereich zwischen € 20,- und € 50,- fällig, wenn man die AGBs verletzt.
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Die Regelungen des EMoG gelten ohnehin nur für öffentliche Parkräume. Bei privaten / bei Plätzen mit Abzock-Bewirtschaftung sieht das ganz anders aus. Hier darf jeder sein Süppchen kochen.
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Das stimmt genauso. Deshalb immer Augen auf bei der Schnäppchenjagt.
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In München (der Großstadt mit Herz) sind für alle Fahrzeuge, die ein "E" hinter den Zahlen haben alle Parkplätze für 2 Stunden frei!! Nachweisbar über die Parkscheibe. Das gilt natürlich nicht nur für E-Ladezonen, sondern für alle Parkplätze.
Toll was?
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Ist bei uns in manchen Städten auch so, oder ähnlich-
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In München (der Großstadt mit Herz) sind für alle Fahrzeuge, die ein "E" hinter den Zahlen haben alle Parkplätze für 2 Stunden frei!
In Stuttgart, der Stadt im Grünen Regierungsbereich, wurde das kostenlose Parken begrenzt bis Ende 2020.
Nun kassieren sie wieder!
Ich dachte immer, daß nur die Schwarzen oder Gelben so geldgierig sind.
Aber wenn ich durch Bayern fahre, dann sehe ich viel mehr Solarzellen auf den Dächern als beim Grünen in BW.