Moin Leute,
lese schon einige Zeit hier mit und habe dadurch einiges erfahren, dafür schon mal Danke an das ganze Forum!
Jetzt aber mal zur eigentlichen Sache:
Ich war gestern beim Freundlichen und habe mir ein Angebot machen lassen, inkl. Inzahlungnahme meines Ceed (Spirit, Performance- und Pilotpaket, Metallic, EZ 09/2012, ~52.000 KM, 8fach Alu). Der Wagen wird dabei mit 9.200,- berechnet (dürfte ungefähr Händler-EK nach Schwacke sein, 06/17 war er laut Bewertung bei 45.000 km HEK 10.800,-, HVK 12.850,-).
Angeboten hat er einmal einen Niro Vision HEV inkl. ADA und Metallic und alternativ einen Niro Spirit HEV mit ADA, Leder und Metallic. Das gute daran beide innerhalb weniger Tage lieferbar, der Vision auf dem Hof, der Spirit nächste Woche. Die Frage die ich jetzt aber habe ist das er uns "nur" 10% Rabatt auf den Neuwagen geben will. Ist das ein gutes Angebot oder eher nicht? Ansonsten bin ich ja sehr zufrieden mit dem Freundlichen, aber letztes Jahr hatten wir schon aml einen Sportage angefragt und da sah der Rabatt noch ganz anders aus (und 3k € mehr für den alten). Ist der Niro so anders bepreist oder was ist der Grund?
Dann noch eine Frage, momentan tendieren wir zum Vision mit ADA, der ca. 2,500,- Euro Preisdifferenz wegen. Gibt es für den Spirit mit ADA und Leder schlagende Argumente die nicht im Prospekt stehen sondern erst im Alltag auftauchen? Ein paar der Features hätte ich ja schon gerne, z.B. die Lordosestütze, vorne Pieper, Xenon (wenn auch Spar-Xenon), DAB, ...
Für Eure Antworten und Hilfe vorab schon mal Danke!