Ich finde sie sind nicht funzelig. Hatte bei meinem Sportage aber auch nur normales Licht. Bin gestern im Dunkeln gefahren. War zufrieden.
Kurvenlicht und "Fernlichttassistent"
-
-
is ungefähr wie "normales" Licht. Evtl nen Tick besser
-
is ungefähr wie "normales" Licht. Evtl nen Tick besser
Du meinst wohl normales Halogenlicht?
-
Ja.
-
Na da kennst du das leider grottenschlechte Halogenlicht im Toyota Yaris Hybrid nicht. Das kommt gleich nach der Kerzenbeleuchtung
-
Bin eigentlich mit dem 25W Xenonlicht zufrieden. Allerdings verstehe ich nicht warum man die Waschanlage dort weglässt?
Bei verschmutzten Scheinwerfern merkt man dann schon einen Unterschied. Also warum dann nicht mal säubern???Hatte vorher den Sportage mit 35W das war schon etwas stärker aber auch da hat sich die Verschmutzung der Scheinwerfern bemerkbar gemacht. Aber da hatte ich wie Waschdüse mit der ich das ganze Auto hätte reinigen können:-(
-
da geht es nur um Kosten...
Machen leider mittlerweile fast alle in diesem Segment -
Ok weil Sinn ergibt es sonst nicht wirklich. Also muss der feuchte Lappen ab und zu her.
-
Danke sehr. Ihr habt mir eine Frage beantwortet die mich auch beschäftigt hat, seit ich vor ein paar Tagen im Fenrsehen hörte, dass Xenon Scheinwerfer eine Waschanlage brauchen. Mich wunderte dass der Niro das nicht hat. Jetzt ist mir alles klar.
Obwohl, wäre schon sinnvoll gewesen.
-
Obwohl, wäre schon sinnvoll gewesen.
Edgar hast du schon mal bei einem Auto so eine Waschanlage gehabt?
Ich hatte zwei Autos ( Toyota und Fiat ) mit so einer Waschanlage. Außer das mir die Waschdüsen fast die ganze Motorhaube und die Windschutzscheibe mitgewaschen haben, war der Reinigungseffekt bei den Scheinwerfern mäßig. Die Düsen waren immer korrekt eingestellt. Wenn ich die Scheinwerfergläser mit Fensterreiniger und Küchenrolle geputzt habe, waren sie tip top sauber. Der "festgebackene" Schmutz auf den Scheinwerfern ging mit den Waschdüsen nicht runter.
Deswegen bin ich nicht böse wenn es der Niro nicht hat.