Wer dann noch nur 1-2x im Jahr längere Urlaubsfahrten macht und sonst nur Stadt fährt, sollte aber mal ernsthaft über ein reines E-Auto nachdenken und sich für den Urlaub einen großen Diesel mieten.
yep, deshalb warte ich auf den Niro EV
Wer dann noch nur 1-2x im Jahr längere Urlaubsfahrten macht und sonst nur Stadt fährt, sollte aber mal ernsthaft über ein reines E-Auto nachdenken und sich für den Urlaub einen großen Diesel mieten.
yep, deshalb warte ich auf den Niro EV
yep, deshalb warte ich auf den Niro EV
Der müsste dann ja eigentlich billiger sein als der PHEV. Wenns so ist, tausche ich auch sofort.
Genau, gerade da ist der Plug-In eindeutig im Vorteil, denn man kann ihn über die EV-Taste zwingen, rein elektrisch zu fahren.
Kurze Einkaufstouren oder Besorgungen, die mit dem Fahrrad nicht mehr möglich sind?
Seh ich ja (fast) genau so ... aber bei mir ist es an der Lade-Infrastruktur gescheitert. Ohne Steckdose kein EV
Jetzt wird es gespenstisch...
Gestern meinen 50ccm-Roller wieder fahrtüchtig gemacht. Qualmt zwar wie verrückt (2-Takter), aber läuft super. Dann warf ich einen Blick auf meine Verbrauchsstatistik des Rollers.
4,2l/100km.
Der Niro nimmt nur die Hälfte. Ein Auto verbraucht weniger als ein 50er Vom Umweltgedanken mal ganz abgesehen, die alten 2-Takter brauchen ja gar keine Abgasnorm erfüllen und husten raus, was immer geht. Vermutlich 2 Tonnen CO2, 600g NO2 und 1kg Feinstaub pro 100km...
Deswegen hab ich meinen Roller verkauft. Der Niro verbraucht fast genauso viel wie der Roller, und ist dabei wesentlich komfortabler und größer
So ein Roller macht im Stadtverkehr zumindest im Sommer aber mehr Spaß!!!
Und man kann sich doch etwas schneller durch den Verkehr durchwuseln.
Es gibt diese Roller auch elektrisch.
So ein Roller bin ich mal 2 Tage gefahren. Im Stadtverkehr macht der richtig Laune. Vor allem beim Ampelstart lässt du auf den ersten Metern alle stehen.
Ich habe mal den Moment festgehalten, in dem der Niro von EV in den HEV Modus umgeschaltet hat.
Wenn man sachte fährt kommt das dabei raus.
Zweite Bild ist dann der Stand nach Ankunft zu Hause. Die Temperaturen machen es möglich
IMAG0054.jpg
Das kommt auf die Topographie an. Fahre ca. 60km täglich. ...Der Akku reicht für die letzten Kilometer nicht. Bekomm wegen der letzten Kilometer ein Verbrauch mit 1l/100km. Nur deshalb. ...weil Steigungen bis 12% zu bewältigen sind.
Da die 0,5 l/100 km sich nicht nur auf die 9 km im Hybrid Modus beziehen sondern auf die gesamten 73 km, entspricht das dann *rechnrechnrechn* ca. 4 l/100km auf den letzten 9 km.