Da ich am Wochenende bei meinen neuen Kia Niro mal wieder die Windschutzscheibe versiegelt habe, möchte ich hier die Ombrello Scheibenversiegelung all Tipp raus hauen. Ich nutze sie jetzt schon seit einigen Jahren, bei jedem unserer neuen Wagen und bin jedes mal wieder begeistert. Ich habe schon einige, verschiedene Produkte ausprobiert, aber die kommen IMHO nicht an Ombrello ran. Das ganze benötigt nur eine sehr gründliche Scheibenreinigung als Vorbereitung. Dann trägt man die Versiegelung gleich mit dem Filz-Schuh auf, lässt es 3 Minuten einwirken und hat danach für ca. 6-10 Monate einen echt tollen Effekt. Nach den 3 Minuten Einwirk-Zeit muss der Film dann noch mit einem Microfasertuch runter poliert werden. Auf der Scheibe bildet sich kein Wasser-Film mehr, sondern Tropfen. Bei einer Geschwindigkeit ab 60 Km/h werden diese sofort von der Scheibe "gepustet". Seit dem lass ich oft, gerade auf der Autobahn, den Scheibenwischer aus, denn die "fliegenden" Tropfen finde ich wesentlich weniger störend als die hin- und her fliegenden Wischblätter (besonders bei starkem Regen). Gerade bei Nachtfahrten empfinde ich das ganze als wesentlich weniger ermüdend. Auch meine "Waschstraße" hat blöd geschaut, als sie bei der Vorreinigung mit dem Hochdruckreiniger den Effekt gesehen haben. Will hier nichts verkaufen oder anpreisen, sondern euch nur von meiner mehrjährigen, guten Erfahrung mit dem Zeug berichten. Ich kauf meist gleich 5 Ampullen über die Bucht zu ca. €35.- ... das teure Set mit Scheibenreiniger und Microfasertüchern braucht man, meiner Meinung nach, nicht. Nach ca. 6 Monaten merkte ich meist das der Effekt leicht nachlässt, aber immer noch ok ist. Spätestens nach 12 Monaten habe ich dann meist noch mal neu versiegelt.
Hier kurz auch ein Link zur Hersteller-Seite mit ein paar mehr Infos und Videos: https://www.ombrello.shop