Servus Laun,
soweit ich bisher damit gefahren bin geht es in der Stadt (50 km/h) meist nicht (vielleicht liegt es auch daran, dass ich beim Fahrstreifenwechsel den Blinker setze?), Gemeinde-/Staatsstraßen in Obby haben oft keine Mittellinie oder nicht ausreichend deutlich, das selbe gilt nach rechts zum Fahrbahnrand.
Also nachdem das Ding manchmal piepste und manchmal nicht habe ich darauf verzichtet - nochdazu bin ich in der Lage (und Willens) mich an die "Spielregeln" im Straßenverkehr zu halten. Wenn ich in einer übersichtlichen und langgezogenen Linkskurve einmal etwas mehr zur Mitte hin fahre mache ich das bewußt und brauche das gepiepse auch nicht.
Auf Landstraßen und der BAB bin ich ein "ImmerwiederSpiegelblicker" und so immer informiert wo ich bin und was rundum los ist, da käme das Ding sowieso nicht zum Einsatz.
Witz an: Sinnvoll wäre es, um mich kurz vor dem Einschlafen zu wecken wenn ich die Spur nicht halte. Witz aus!
Vielleicht liegt es aber auch am Alter - habe ich bisher in 55 Jahren nicht gehabt - brauche ich auch jetzt nicht.
Gruß