Ich habe nur einen HEV, es ist für mich aber praktisch unmöglich rein elektrisch an einer Ampel loszufahren.
Ebene Strecke- rote Ampel, Fuß von der Bremse, Niro rollt los, wenn ich jetzt wie bei einem Schaltwagen beschleunigen würde kommt logischerweise der Verbrenner hinzu da ich schon fast im Power Bereich bin. Gehe ich nur leicht aufs Gas so dass die Nadel in der Mitte vom grünen Eco Bereich ist komme ich vlt bis 20-30km/h bis der Verbrenner hinzukommt.
Wenn ich nun gaaanz leicht den Fuß aufs Gas setze, man kann die Geschwindigkeit fast schon einzeln hochzählen, komme ich sehr sehr langsam elektrisch an die 50km/h heran. Wenn Autos hinter mir wären, würde das Hupkonzert losgehen.
Ist man mal auf der Soll-Geschwindigkeit ist das halten selbiger bei ebener Strecke kein Problem (wenn die Geschwindigkeit nicht zu hoch ist)
Fahrweise: D mit 50% Batterie