Kia Niro Probefahrt - Hier könnt ihr eure Erfahrungen sammeln!

• Mit der Zeit gewöhnt sich der Gasfuß um. Ich schaffe es mittlerweile auf der Landstraße einen LKW zu überholen ohne das der Verbrenner anspringt. Also alles eine Frage der Gewöhnung.

2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: unverschuldeter Unfall am 20.März 24 - wirtschaftlicher Totalschaden

2024 e-niro Spirit 64kwh, Glasdach, WP, AHK, Komplettausstattung, EZ.2022

• Wenn das ein Dauerzustand ist, der sich über Jahre hinzieht, stimme ich zu.

Nein.
    Die Schäden durch mangelhaften Ölfilm sind sofort da.
    Du scheinst dich gut auszukennen.

D- MJ 2023 PHEV Spirit Cityscape Grün, Technik, Relax, Dach, 16"

NurSpritNixStrom :!:

• Mit der Zeit gewöhnt sich der Gasfuß um. Ich schaffe es mittlerweile auf der Landstraße einen LKW zu überholen ohne das der Verbrenner anspringt. Also alles eine Frage der Gewöhnung.

Na, hoffentlich gewöhnt sich der Gegenverkehr auch daran.
    Spaß beiseite, man kann der Umwelt nicht beibringen, sich an mich anzupassen...
    Das Problem hatte ich an benannten Stellen auch mit einem Ceed 100PS/134Nm.
    Den lehne ich zwischenzeitlich als Leihwagen ab, da ich nicht ohne deutlichen Adrenalinanstieg auf diese 2 Straßen komme.
    Außerdem werden die Fahrer hinter mir mürbe, was ich verstehen kann.

seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

Einmal editiert, zuletzt von e-laun ()

• Nein.Die Schäden durch mangelhaften Ölfilm sind sofort da.
    Du scheinst dich gut auszukennen.

Du offenbar nicht, denn sonst würde außer 5 Wörtern vielleicht etwas mehr kommen, das uns alle etwas mehr Wissen vermittelt.

D-MJ 2018 KIA Niro PHEV; Spirit mit P5 (Leder)+P7 (Technik)+P8 (Schiebedach) Paket; Auroraschwarz
    bestellt am 06.12.2017, geliefert 05.01.2018, verkauft 02.05.2022

seit 02.05.2022 Kia EV6 GT-Line LR, RWD, Runway Red, P4+P5+WP

• ..., hoffentlich gewöhnt sich der Gegenverkehr auch daran....
    Wahrscheinlich nicht, aber morgens und abends fährt auf manchen Straßen eh alles nur in die eine Richtung. Leider ist das immer dann auch meine Richtung.

2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: unverschuldeter Unfall am 20.März 24 - wirtschaftlicher Totalschaden

2024 e-niro Spirit 64kwh, Glasdach, WP, AHK, Komplettausstattung, EZ.2022

• Zitat
    Zitat

Wer da noch wartet ...

Das ist richtig, denkt man....Ich habe auch mit dem AH Schafstall wegen eben diesem Angebot in Kontakt gestanden. Also, der ist dort tatsächlich auch auf Lager/am Lager und ich könnte Ihn sofort dort holen. Allerdings möchte ich auch für meinen Opel ein gutes Angebot bekommen. Das würde bedeuten, ich müsste dort ersteinmal mit meinem Auto hinfahren um den dort bewerten zu lassen.Dann müsste ich noch mindestens 1 mal dort hin, um den Niro zu holen. Es sind von mir aus 455 km (eine Strecke).
    Hinzu kommt, bei der Finanzierung, die das AH Schafstall mir angeboten hat, komme ich mit dem Preis garnicht hin. Im Endeffekt habe ich am Ende der Finanzierung für das Auto dann 35.320 € bezahlt. Davon wäre die Schlussrate nach 60 Monaten bei 16.600 € und ich denke nicht, dass ich die dann noch bekomme. Bei meinem jetzigen AH läuft das etwas anders und er macht mir auch ein tolles Angebot für meinen Opel. :thumbup:

Zitat

Yahoo: Ein Kia-Händler nahe der A23 ? Da habe ich meinen auch gekauft (Autohaus Etehad)....

@OlafSt: beim AH Etehad war ich auch bezüglich einer Probefahrt. Dort mache ich auch meine 2.Probefahrt am 10.09. und er hat sogar mein Wunschfahrzeug (allerdings in schwarz) dort stehen. Aber, der kostet dort knapp 37.000 € ;( . Ich hätte sonst dort gekauft, denn ich wohne in Halstenbek :D
    Woher bist du denn, wenn du dich hier so auskennst und dort auch schon im AH Etehad warst??

alt: Kia Niro HEV Spirit MJ 2020 + Lederpaket Gravityblau Metallic
    neu: Kia Niro HEV Spirit MJ 2020 + Lederpaket Ozeanblau Metallic

Bestellt am 23.08.2019
    alt: unverb. Lieferung 06/2020
    neu : unverb. Lieferung 11/2019

Abgeholt am 23.10.2019!!!! :thumbup::thumbup:

• Allerdings möchte ich auch für meinen Opel ein gutes Angebot bekommen. Das würde bedeuten, ich müsste dort ersteinmal mit meinem Auto hinfahren um den dort bewerten zu lassen.Dann müsste ich noch mindestens 1 mal dort hin, um den Niro zu holen.

Global betrachtet wirst du nie einen super Rabatt UND einen guten Ankaufspreis für deinen Alten bekommen.
    Kein AH kauft gerne Autos an und wenn, dann bekommst du entweder einen realistischen ANkaufspreis und ordentlich Rabatt fürs Neufahrzeug oder eben andersrum.

Den besten Schnitt macht man immer noch, wenn man sein Bestandsauto selbst (mit genügend Zeit) verkauft und für das Neufahrzeug ordentlich handelt.
    Beim Niro geht trotz tw langer Lieferzeiten ganz schön was an Rabatt!

seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

• Du offenbar nicht, denn sonst würde außer 5 Wörtern vielleicht etwas mehr kommen, das uns alle etwas mehr Wissen vermittelt.

Was willst du von mir?
    Streue du einfach weniger Halbwissen, das reicht schon.

D- MJ 2023 PHEV Spirit Cityscape Grün, Technik, Relax, Dach, 16"

NurSpritNixStrom :!:

• Da hast du natürlich Recht e-laun! Aber es stimmt Alles und die Finanzierung ist auch schon durch. selbst wenn ich wollte, könnte ich garnicht mehr zurück, jedenfalls nicht so einfach.
    Ich nehme halt die Wartezeit in Kauf und denke und hoffe, dass es doch früher wird. Er bekommt im Oktober und im November Lieferungen, vielleicht ist da ja doch meiner schon dabei.... :whistling:

alt: Kia Niro HEV Spirit MJ 2020 + Lederpaket Gravityblau Metallic
    neu: Kia Niro HEV Spirit MJ 2020 + Lederpaket Ozeanblau Metallic

Bestellt am 23.08.2019
    alt: unverb. Lieferung 06/2020
    neu : unverb. Lieferung 11/2019

Abgeholt am 23.10.2019!!!! :thumbup::thumbup: