bzgl Spurhalteassi sollte es keine Unterscheide geben. Die Systeme mit Kamera sind in allen Niros identisch.
Liegt es an den Einstellungen?
Kia Niro Probefahrt - Hier könnt ihr eure Erfahrungen sammeln!
-
-
Hier allerdings darf man sich keinesfalls darauf verlassen, man würde ständig im Gegenverkehr (Landstr.) oder in der Leitplanke (Autobahn) landen
Sich dass er überhaupt auf Stufe 3 aktiviert war? Bei mir gibts da keine Probleme.
-
bzgl Spurhalteassi sollte es keine Unterscheide geben. Die Systeme mit Kamera sind in allen Niros identisch.
Liegt es an den Einstellungen?ich denke nicht, als ick den Wagen übernommen habe, war er aus. Ich habe dann im Menü den aktiven Spurhalteassistenten aktiviert. Er lenkt auch aktiv, verliert allerdings seehhhhhr oft die Spur, so absolut unbrauchbar. Eventuell ein Fehler, i don't know . Werde es beim abgeben auf jeden Fall mal anmerken...
Grüße
-
Er lenkt auch aktiv, verliert allerdings seehhhhhr oft die Spur, so absolut unbrauchbar.
So pauschal behaupte ich, er ist ganz einfach kaputt.
-
ich denke nicht, als ick den Wagen übernommen habe, war er aus. Ich habe dann im Menü den aktiven Spurhalteassistenten aktiviert. Er lenkt auch aktiv, verliert allerdings seehhhhhr oft die Spur, so absolut unbrauchbar. Eventuell ein Fehler, i don't know . Werde es beim abgeben auf jeden Fall mal anmerken...
GrüßeIch hab den Spur-Assi auf aktiv eingestellt, dabei ist er tatsächlich forscher als auf "normal". Ich wundere mich oft, wo er noch eine Spur erkennt, wenn die Spurtrennlinien für mich kaum noch zu sehen sind.
Was eine sehr große Rolle spielt !!!! dabei ist die Verschmutzung der Windschutzscheibe vor der Kamera, vielleicht da mal schauen ????
Ansonsten geht er bei relativ krummen Kurven aus, in die er vorher deutlich eingelenkt hat.
Gelbe Linien in Baustellen werden nicht "gesehen", er orientiert sich immer an weißen Linien. Hier oben in SH im Urlaub bin ich schon so schmale Straßen gefahren, dass er die als Fahrspur gesehen hat, dann orientiert er sich auf der Straßenmitte , wenn man das noch Straße nennen kann.Ich würde ihn nicht mehr missen wollen.
-
-
Da kann man putzen so lange man will. Die Kamera muss richtig justiert werden. Das selbe Problem habe ich auch. Mit Glück stellt das morgen bei der Inspektion jemand so gut ein, wie es normalerweise sein soll.
-
Da kann man putzen so lange man will. Die Kamera muss richtig justiert werden. Das selbe Problem habe ich auch. Mit Glück stellt das morgen bei der Inspektion jemand so gut ein, wie es normalerweise sein soll.
na denn bin ich mal gespannt auf Deine Rückmeldung ob die Justage auch Erfolg hatte...
-
Da bin ich auch gespannt , dass kannst Du mir glauben. So wie es jetzt ist, kann man es nur auf der Autobahn nutzen.
-
Da bin ich auch gespannt , dass kannst Du mir glauben. So wie es jetzt ist, kann man es nur auf der Autobahn nutzen.
Bin ich auch gespannt, ob das Abhilfe bringt.
In der Anleitung findet man reichtlich Gründe, warum es nicht geht / gehen wird:
""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""
gelöscht, nachdem ich was anderes gelesen habe, von wegen Recht am Text durch Kia und so.
Steht im Kapitel 7-70, was ich gelöscht habe"""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""