Kia Niro Probefahrt - Hier könnt ihr eure Erfahrungen sammeln!

• Wie wärˋs mit, Freundin mal fahren lassen!? ;)
    Vielleicht streicht sie ja ihre Argumente.

PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22

HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“

Mein Niro

• Wie wärˋs mit, Freundin mal fahren lassen!? ;)
    Vielleicht streicht sie ja ihre Argumente.

Das hat sie auch gemacht. Beziehungsweise mit einem Niro Plug-in-Hybrid.
    Also es ist nicht, dass sie den Wagen nicht mag.
    Von 10 Angeboten (doch, doch...) haben wir beide diese zwei ausgewählt.

Wir sind beide keine "bagnolards" (ich finde kein Wort auf deutsch für so was. So zu sagen: Auto-Freak) und versuchen, uns für einen vernünftigen Kauf zu entscheiden.
    Wie gesagt, wenn ich euch lese, bin ich eher begeistert und überzeugt.
    Aber es gibt auch die, die sagen, sie würden keinen Niro ein zweitens Mal kaufen.

Niro Hybrid, edition 7, schneeweiß, Ganzjahresreifen.
    Stand zum ersten Mal vor der Tür am 15.11.2017, um 19:26 (und ein paar Sekunden)

• Ich habe den Niro vor über einem Jahr gesehen und ohne Probefahrt sofort bestellt.
    Mein Motto: wer viel fragt geht viel irr

seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

• @ Alex & Foxxyfoxtrott
    Es freut mich, so was zu lesen. Vor allem von Deutschen.
    Im Internet liest man so viele "patriotische" Reaktionen.
    In Frankreich auch reagieren viele Franzose in meiner Umgebung ziemlich patriotisch, obwohl die französische Autos nicht so unschuldig sind.
    (Ich habe schon Probleme mit Patriotismus. Patriotismus mit Autos überfordert meine intellektuellen Fähigkeiten)

@laun3006
    Schön, wenn man so was tun kann und darf.

Ich hatte mich übrigens gefragt, wieso man keinen Niro auf die Straßen sieht.
    Innerhalb einer Woche habe ich zwei gesehen: einen in Cuxhaven und einen wurde vor mir bei Kia Bremerhaven abgeholt.

Niro Hybrid, edition 7, schneeweiß, Ganzjahresreifen.
    Stand zum ersten Mal vor der Tür am 15.11.2017, um 19:26 (und ein paar Sekunden)

• Ich habe den Niro vor über einem Jahr gesehen und ohne Probefahrt sofort bestellt.

Ich habe, ohne ihn gesehen zu haben (des Antriebskonzeptes wegen), direkt bei KIA eine dreistündige Probefahrt gebucht (Oktober2016).
    Die hätte ich nach zehn Minuten abbrechen können, da das, was ich erleben durfte alle meine Vorbehalte restlos beseitigt und mich nachhaltig begeistert hat.

Ich hab die drei Stunden dann "vollgemacht".
    Mit BAB Vollgas bis die Batterie leer war (wollte halt wissen, wie sich das System dann anfühlt, da "nachtanken" elektrisch ja nicht geht).
    Zweimal Arbeitsweg hin und rück, Berge usw usf.

Für mich war klar, das bei meinem Fahr- und Streckenprofil das Konzept passen dürfte.
    Die Qualitätsanmutung war für mich auch i.O..
    Hatte zu diesem Zeitpunkt gerade ca 8 Wochen Dienstfahrten mit hochpreisigen KFZ meines Arbeitgebers hinter mir.
    Konnte somit auch Fahrverhalten, Bedienbarkeit und Funktion der Assistenzsysteme gut vergleichen.

Hab nur nicht bestellt, da ich nie neu erschienene Produkte kaufe.
    Bin dann noch bis April 2017 mit dem Gedanken an das Fahrzeug schwanger gegegangen, wollte bestellen (trotz Aversion gegen neueste Produkte) und habe von bis zu 6 Monaten Lieferfrist erfahren.
    So wurde es dann ein Vorführer, welcher aber nie als solcher gedient hat, sondern von mir mit 4km Tachostand übernommen werden konnte.
    Seither volle Zufriedenheit.
    Wenn ich mal von der knackenden Türverkleidung Fahrerseite absehe.

Meine Vorstellungen vom Konzept des Antriebs werden voll erfüllt.
    Sogar das Thema Normverbrauch wird eingehalten.
    Auf meiner Hausstrecke, 20km Stadt, Landstraße erreiche ich regelmäßig die 4,4l bzw unterbiete sie sogar noch.
    Sogar mit Winterreifen bei 20°C :-).
    Bei Frost wird der Verbrauch steigen, das ist mir klar, passt aber immer noch.

D- MJ 2023 PHEV Spirit Cityscape Grün, Technik, Relax, Dach, 16"

NurSpritNixStrom :!:

• wie wärs mit Spritmonitor?

seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

pMY 64 test

• Aaaaauuuussssrede :D

Go-e Charger

pMY 64 test