Kia Niro Probefahrt - Hier könnt ihr eure Erfahrungen sammeln!

• Die Förderung hat dann das Autohaus schon kassiert. Das muss man sich von denen holen.

Danke an alle für die Antworte.
    Da wir den Hybrid und nicht den PHEV kaufen, sind wir dann mit dem Thema Förderung nicht betroffen.
    Und wegen der Garantie: Wir sollten den Wagen eine Woche nach der ersten Zulassung bekommen. Von daher...

Btw: wollt ihr die Verkäufer kaufen oder nen Niro???

Meine Freundin hat gemeint, die Verkäufer sind nie so hübsch wie in den Werbungen.
    Wir werden nur den Niro dann kaufen...

Niro Hybrid, edition 7, schneeweiß, Ganzjahresreifen.
    Stand zum ersten Mal vor der Tür am 15.11.2017, um 19:26 (und ein paar Sekunden)

• Ich hatte es an anderer Stelle auch schonmal geschrieben:

Ich war anfang November auf der Suche nach einem neuen Gefährt, da mein akuteller ix35 ende April 2018 zurück geht.
    Ursprünglich hatte ich mich für den Duster oder den Kia Sportage interressiert, der neue Duster war noch nicht bestellbar und bei dem Händler (Renault, Dacia, Kia) hab ich dann das erstemal den Niro in natura gesehen und war direkt verliebt.
    Bin Ihn dann mal Probegefahren und war von allem Begeister.
    Einziges Manko war, wie hier oft erwähnt der Kofferraum, mein Bestreben ist aber immer das mein Auto den Alltag abdeckt, wegen Urlaubsfahrt würde ich mir kein grössres kaufen, da gibt es andere Alternativen (Dachbox).
    Desweiteren ist meine grosse Tochter mittlerweile 17 und so werden wir die Sommer Urlaube wohl nur noch zu dritt antreten.
    Vor dem ix35 hatte ich einen VW Caddy, da waren die Gedanken beim Umstieg ähnlich, eine Dachbox hab ich da trotzdem nie gebraucht, es passte immer alles rein.
    Wichtig ist für mich der Platz im Innenraum und da finde ich den Niro perfekt, selbst der Kofferraum deckt den Alltag ab, und sollte es widererwartend so sein, dass meine Tochter sich entscheidet mit zu kommen und der Kofferraum zu klein sein sollte, leihe ich mir für den Urlaub eine Dachbox.

Gruss Tom

KIA Niro Hybrid; Vision mit P3 Paket; Ozeanablau
    bestellt am 15.11.2017; abgeholt am 09.03.2018

• Duster??
    Die Fahrer dieses Herstellers benehmen sich im Straßenverkehr fast auf Qx Niveau...
    rotes Tuch

seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

• Als ehemaliger Dusterbesitzer sehe ich das anders! Fand meinen Duster super, nachdem wir vom Peugeot Partner (unser Babybomber) gewechselt sind. Als Qx-Fahrer habe ich mich nicht gesehen! Nun ist die Kurze mittlerweile 14 und plant schon ihre eigenen Urlaubsreisen (glaubt sie zumindestens )!

NEU: Kia Niro Spirit PHEV (MJ2023) in Interstellar Grey + Technologie-Paket (P5) + Relax-Paket (P6) + 18" Sommerreifen + 16“ Winterreifen

Alt: Kia Niro Spirit HV (MJ2018) in Gravity Blue + Schiebedach + Lederpaket + ADA + 18" Sommerreifen 206/60 R16 96H + 16“ Winterreifen Nokian WR D4 auf Magnit Dark

• Hallo
    was ist eigentlich QX Niveau ???

Grüße Stefan

MJ 2018 PHEV Vision mit P4 und P6
    BMW I 3 bestellt 25.04.2019
    Niro verkauft 08.06.2019
    BMW i3 seit 11.07.2019

BMW i3 verkauft 10.09.2021

Tesla M3 SR+ seit 09.2021

Tesla M3 bestellt 01.2022

• ganz einfach:

Qx Fahrer meinen anscheinend, an der Spitze der Evolution zu stehen (Establishment pro).
    Dacia Fahrer hingegen sind der Antipol (Establishment anti pro) und meinen deshalb (auch), sich alles erlauben zu können.

Und: jede Theorie hinkt und natürlich sind nicht alle gleich und Verallgemeinerung ist Mist... ;)

seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

• Hallo Laun,

naja muss das ganze ja net verstehen.....

Grüße Stefan

MJ 2018 PHEV Vision mit P4 und P6
    BMW I 3 bestellt 25.04.2019
    Niro verkauft 08.06.2019
    BMW i3 seit 11.07.2019

BMW i3 verkauft 10.09.2021

Tesla M3 SR+ seit 09.2021

Tesla M3 bestellt 01.2022

• Also der neue Duster gefällt mir tatsächlich ziemlich gut, aber nach dem durchrechnen war er nur unwesentlich günstiger als der Niro und damit war das Thema dann durch....
    Ich habe mir eine Excel Aufstellung gemacht inkl monatlich Treibstoffkosten wobei ich da meinen aktuellen Verbrauch des ix35 zugrunde gelegt habe mit 8,8 Liter und für den Niro eine Einsparung von 3 Litern angenommen habe.
    Wobei da meine Vergleichs PKW (Duster, Tucson und Sportage) alles manuelles Getriebe hatten, wenn einem Automatik wichtig ist, dann ist der Niro "fast" Konkurrenzlos......

• So ähnlich habe ich es für mich auch gemacht. Wobei der neue Duster für mich als ehemaliger Dusterfahrer keine Option war. Mir waren ebenfalls die Automatikschaltung und die Verbrauchswerte wichtig.
    Das es schlussendlich der Kia Niro geworden ist, war eher zufällig. Einen Tucson hatte ich mir vor dem Kauf des Niro auch angeschaut und fand ihn auch gefällig.

NEU: Kia Niro Spirit PHEV (MJ2023) in Interstellar Grey + Technologie-Paket (P5) + Relax-Paket (P6) + 18" Sommerreifen + 16“ Winterreifen

Alt: Kia Niro Spirit HV (MJ2018) in Gravity Blue + Schiebedach + Lederpaket + ADA + 18" Sommerreifen 206/60 R16 96H + 16“ Winterreifen Nokian WR D4 auf Magnit Dark

• Der Tucson gefällt mir auch, ist ja der Nachfolger von meinem aktuellen, ich bin auch mit der Werkstatt mehr als zufrieden, fand den Tucson aber im Vergleich zum ix35 und zum Sportage zu teuer.
    Ich war vom Interieur des Niro überrascht, kein Vergleich zu meinem aktuellen, der Niro kommt wesentlich "wertiger" daher.