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Nun hör doch auf, wenn er denn die Vorfreude genießen will...
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Wer da noch wartet ...
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Yahoo: Ein Kia-Händler nahe der A23 ? Da habe ich meinen auch gekauft (Autohaus Etehad), die waren da äußerst freundlich und entgegenkommend - ganz im Gegensatz zu dem Händler in der Holsteiner Chaussee - aber der macht primär Mazda und hat es nicht mit Elektro...
Übrigens ist der Stadtverkehr die ganz große Stärke der Plugins. Verbräuche um 0,9l/100km sind da nix ungewöhnliches.
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Übrigens ist der Stadtverkehr die ganz große Stärke der Plugins. Verbräuche um 0,9l/100km sind da nix ungewöhnliches.
Warum nicht 0,0?
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Manchmal muss man auch mal aufs Pedal Ansonsten stimmt es natürlich, 0,0 ist die Regel, aber eben nicht immer.
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Der Frage würde ich mich anschließen. Mein PHEV hat seit gut 1 Jahr einen Durchschnittsverbrauch von 0,8.
Das die Stärken eines PHEV (u.a.) in der Stadt liegen, würde ich so auch unterschreiben; allerdings dann mit einem Verbrauch von 0,nix (l/100 km). KWh verbraucht er natürlich. -
Also 0,9 is ja wohl nur Mist. Da springt der Motor kurz an, wird im kalten Zustand mal eben gequält und dann isser wieder aus.
Genau deshalb habe ich mir doch keinen PHEV gekauft. Grundkrux des PHEV: wenn die Leistung nicht für permanentes EV in der Stadt reicht, dann ist es Käse.
Und ich habe bei mir 2 Linksabbieger ohne Ampel, da muss man mit kräftig Gas rein. Gift für einen PHEV -
Wenn das ein Dauerzustand ist, der sich über Jahre hinzieht, stimme ich zu. Das ist aber nunmal der Tod eines jeden Verbrenners.
Aber, wie so oft im wahren Leben, ist dem eben nicht so. Ich lasse den PHEV hier auch gerne mal als Hybrid laufen (im Winter ohnehin) und auf der Autobahn gehts eh nur im Sportmodus voran. Gerade erst letzte Woche hat meiner 300km Autobahn bekommen, das hat dann auch den inzwischen aufgekommenen Kurzstreckengeruch des Öls vertrieben.
Also: Nicht immer von Extremen ausgehen
Im übrigen: Wieviele km auf der Uhr standen, als ich den Verbrauch ablas, habe ich nicht erwähnt...
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Mann sollte mit einem PHEV natürlich schon vorrausschauend planen - aber sowas weis man vorher. Wenn ich 50 km (25 + 25) quer durch eine Stadt fahre, lade ich vorher el. voll. Die Situation, daß ich in der Stadt voll aufs Gas musste, hatte ich im letzten Jahr nie; im Allgemeinen läuft es in der Stadt eher langsamer und zähflüssiger, als mir lieb wäre.
Ohne Frage ist das mit dem el. volladen nicht immer ganz so einfach - u.a. Dank der hervorragend ausgebauten Ladeinfrastruktur. Ggf. Verbrenner nur mal kurz an, um richtig Leistung zu haben, ist Mist, da stimme ich Dir vollkommen zu. Wenn absehbar ist, daß der Saft im Akku nicht mehr reicht, kann man auch die HEV-Taste (geschickt und sinnvoll) nutzen - el. Nachladen siehe "Ladeinfrastruktur", geht also meistens nicht wirklich.
Aber wie schon gesagt, sowas weis man alles vorher und kauft ja halt auch das Auto nach seinen speziefischen Ansprüchen.