Kia Niro Probefahrt - Hier könnt ihr eure Erfahrungen sammeln!

  • Also, erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich versuche mal zusammen zu fassen.
    1. Es ist echtes Leder und würde MUH machen, wenn ich es kneifen würde.
    2. Notbremsassist funktioniert ohne Test, bei Fehlfunktion Info/Led über Bordcomputer
    3. Spurhalteassist lässt sich einstellen, ob Gegenlenken oder nicht
    4. Spurabstandsassist hält den Abstand zum Vehikel vor mir bis fast zum Stillstand. Ich muss also selber den endgültigen Stillstand herbeiführen. Wenn ich das verschlafe, müsste ja der Notbremsassist eingreifen. Nach aktivem Anfahren von mir, kann ich sofort über Resume den vorherigen Zustand wieder herstellen und es geht von vorne los.
    Noch eine Frage für heute: Saugt die Sitzlüftung die Luft aus dem Innenraum, von Außen oder über die Klimaanlage an?


    Schönen Abend noch, obwohl Bayern verloren hat :(
    dwonne

  • Hi, what da f..k is Bayern :D


    weiter:


    - der Tempomat schaltet bei 20km/h ab, dann musst du selbst bremsen.(20km/h ist ganz schön langsam).
    - Resume unter 30 funzt, wenn ein Auto vor dir ist.
    - die Sitzlüftung saugt aus dem Innenraum
    - ob die Sitze MUH oder MÄH manchen weiß ich nicht. Die Viecher sprechen nicht mehr ;)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • der Spurhalteassistent / Spurverlassenswarner wird über das Kombiinstrument konfiguriert und per Taste neben der Tankklappenentriegelung eingeschaltet.

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • Die Taste kenne ich, die Konfiguration über das Kombi- Instrument habe ich bisher noch nicht gefunden.
    Kannst du das bitte etwas genauer schildern?

    03/ 2017 - 04/2021: Niro HEV Spirit

    ab 30/04/2021: Niro Spirit PHEV rot, Leder mit Schiebedach und AHK + FT Thule Easyfold XT

  • aus dem Kopf: über das Lenkrad (rechte Bedienelemente) klickst du mit der taste mit 3 strichen durch das Menü. In einem davon wird LDKS angezeigt. Mit der Wippe nach unten kannst du aus den verschiedenen Optionen wählen. Genaueres müsste ich morgen mal überprüfen.

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • Ist zu finden bei den Einstellungen - Fahrassistenz - LKAS,
    In der Anleitung S. 4-72 wird es unterschieden als
    1 LDWS (Lane Departure Warning)
    2 LKA (Lane Keeping Assist)
    3 Active LKA

    Kia Niro Spirit - HEV - schwarz - ADA + Leder Paket - EZ 02/2017

  • Hallo in die Runde,
    meine Frau und ich haben am vergangenen Dienstag eine ausgiebige Probefahrt mit dem Niro gemacht und sind sehr angetan von dem Auto. Bisher fahre ich einen VW Golf VII Variant 2.0 TDi, mit dem ich grundsätzlich auch superzufrieden bin. Bis zum März mußte ich beruflich bedingt längere Strecken zurücklegen, was sich nun aber verändert hat.
    Ich habe mich dazu entschlossen, noch eine wenig zuwarten und dann -wenn bestellbar- den Plug in Hybrid zu kaufen, da 50 KM elektrische Reichweite durchaus interessant für mich sind, dasich in unmittelbarer Nähe meines Arbeitgebers eine kostenfreie Stromtankstelle befindet.
    Ich bin von dem großzügigen Platzangebot sowie der guten Verarbeitung sehr angetan. KIA hatte ich bisher nicht auf meinem Zettel.... :)
    Auch das Design finde ich sehr gelungen. Jetzt hoffe, ich dass mich mein örtlicher Händler irgendwann kontaktieren wird, um mir mitzuteilen, dass er bestellbar ist....
    Bin gespannt!